Thursday, 16 January 2014

Die Premieren der Vienna Autoshow 2014

Die Vienna Autoshow in Wien zählt zu den größten und bestbesuchten Messen in Österreich und feiert heuer bereits ihre achte Auflage. 400 Neuwagenmodelle von rund 40 Marken werden auf einer Ausstellungsfläche von 30.000 m² präsentiert. Highlights stellen dabei die zahlreichen Österreich- und Europa-Premieren dar. Mit dem Range Rover LWB, dem Evoque mit der ersten 9-Gang-Automatik und dem neuen Range Rover Sport läutet Land Rover das neue Jahr bei der „Vienna Autoshow“ ein. Für eine Weltpremiere sorgt Seat. Am Messestand von Seat in der Halle D wird der Leon ST Kombi Allrad erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Opel feiert mit dem Meriva Österreich-Premiere: "Wir freuen uns, auch 2014 bei der Vienna Autoshow dabei zu sein. In diesem Jahr gibt es wieder ganz besondere Highlights aus dem Hause Opel, die wir den Besuchern und Motorfans näher bringen möchten. Die Österreich-Premiere des neuen Opel Meriva stellt einen wichtigen Teil der Ausstellung für uns dar. Nach dem für Opel erfolgreichen Jahr 2013, mit einer Steigerung von 0,4 Prozent im PKW- und 0,8 Prozent im LCV-Segment, freue ich mich schon jetzt auf eine spannende Messe“, erklärt Alexander Struckl, Geschäftsführer General Motors Austria.

Chevrolet zeigt erstmals die neue Corvette Stingray, Audi fährt mit dem A3 Sportback g-tron und dem Audi A3 Cabriolet vor. Volkswagen präsentiert gleich mehrere Österreich Premieren. Bei den neuen Zero-Emission-Autos e-up! und e-Golf dreht sich alles um das Thema alternative Antriebe. KIA schickt gleich zwei Österreich Premieren in die Messe: Den Mini-SUV Kia Soul und die Limousine Kia Optima. Nissan präsentiert den  RCZ R, die Sportversion des in Österreich bei Magna gefertigten Sportcoupés, den Van 5008 und den Crossover 3008. Bei BMW werden das 2er Coupé und das 4er Cabrio zu sehen sein. Fiat stellt die vergrößerte Fiat 500 Familie in den Mittelpunkt, Hyundai stellt die neue Generation des Hyundai i10 vor. Mit unglaublichen 625 PS aus einem doppelt aufgeladenem 6.0-Liter-W12-Motor wird die Luxuslimousine Bentley Flying Spur ihrem Namen gerecht. Porsche stellt den hauseigenen „Tiger“, den Porsche Macan vor. Geballte Kraft aus Strom zeigt Tesla mit dem Model S. Am Stand der ÖAMTC Fahrtechnik in der „Mall“ haben Besucher die Möglichkeit, sich über Fahrtechnik Trainings zu informieren und Instruktoren kennen zu lernen.

Überblick über das aktuelle Angebot

"Die Vienna Autoshow ist zu Beginn des Jahres ein öffentlichkeitsstarkes Signal, das allen Automobilinteressierten einen Überblick über das vorherrschende Angebot gibt. Damit erleichtert sie die Wahl eines neuen Autos wesentlich. Und dies ist für uns auch notwendig, da 2013 das zweite Jahr in Folge mit einem Zulassungsminus zum Vorjahr war. Fast alle Segmente waren leicht rückläufig mit Ausnahme der sogenannten Kompakt-SUV. Diese Autos sind zwischenzeitlich vom Preis und Verbrauch her gesehen fast auf dem Niveau von normalen Kompaktautos, bieten aber die bekannten zusätzlichen Vorteile und werden daher immer stärker nachgefragt", sagt der Sprecher der österreichischen Automobilimporteure, Felix Clary, abschließend. (red)

No comments:

Post a Comment